BBB — Bugs, Beer & Badeanstalt

Die Saison hielt auch dieses Wochenende wieder ein Treffen für die Boxerfreun.de bereit. Diesmal ging es am Pfingstsamstag nach Stromberg ins Freibad zum BBB –> Bugs, Beer & Badeanstalt.
Treffpunkt war das Autohaus Sternpark in Lippstadt, wo sich Käfer, Bulli und Co. trafen um die gewohnte Kolonne zu bilden und sich gemeinsam auf den Weg zu machen.

Dort angekommen, wurden wir von den Veranstaltern sehr herzlich begrüßt. Small Talk am Eingang und auch ein kleiner Aufkleber für die Seitenscheibe durften nicht fehlen. Dann hieß es auch schon für die Teilnehmer „ab ins Freibad“  und so ging es mit unseren Autos direkt auf das Freibadgelände um einen Parkplatz direkt am Beckenrand zu ergattern.  So entstand ein Bild, auf dem sich Wasserrutsche und Startblock in unmittelbarere Nähe zu diversen luftgekühlten VW´s befanden.

 

Auch das Wetter hielt sich bis auf ein paar Regentropfen den ganzen Tag über wacker und trotzte der eigentlich schlechten Wettervorhersage, was den ein oder anderen Teilnehmer des Treffens dazu verlockte, sich in die Badehose zu schmeißen und ins beheizte Nass zu springen.

Ich muss sagen, dass dies ein sehr kleines, familiäres und charmantes Treffen der Käferfreunde Oelde war und es an der Organisation nichts zu meckern gab. Alles lief wie am Schnürchen. Die Veranstalter waren durch die Bank sehr engagiert und organisiert –> von der Begrüßung bis hin zur Einweisung auf dem Gelände (mit Pappen für alle Käfer) — wir sind ja (fast) alle nicht ganz dicht ;-).
Es fehlte nichts: Für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt, eine Live-Band sorgte für die musikalische Unterhaltung, die Veranstalter fotografierten was das Zeug hielt und standen jederzeit für jede Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Schön war auch die außergewöhnliche Kulisse. Ein Freibad als Ausrichtungsort zu wählen war schon eine interessante Idee. Während die Kinder plantschten, konnten sich Mama und Papa so in Ruhe die Autos anschauen, Gespräche führen und es sich bei einem Bierchen oder Burger gut gehen lassen.

Dieses Treffen war ein wirklicher Genuss! Es gab eine Menge schöner Autos zu bestaunen und einen kleinen Auszug unserer Eindrücke möchten wir hier teilen!

Danke für den schönen Nachmittag — wir sind gespannt, was die Käferfreunde Oelde das nächste Jahr auf die Beine stellen werden…

Eure Vroni

Visit Us On Facebook