Moette II Fahrzeugvorstellung

Moette II

Modell 1200 Export

Einer der letzten produzierten Dickholmer. Der Fahrgestellnummer nach wurden danach noch 8100 Stück gefertigt

Produktionsdatum 31.07.1964
Erstzulassung 20.09.1964
1 Vorbesitzer

Orininalfarbe Panamabeige

Gekauft 2011 in Einzelteilen bei eBay. Er stand 24 Jahre zerlegt in einer Garage in Würzburg.
Der Vorbesitzer wollte ihn mal restaurieren. Diverse Blechteile waren bereits erneuert. Nur ein hinteres Seitenteil musste noch eingeschweißt werden.

Zusammenbau und TÜV Abnahme dann Anfang 2012. Erste Ausfahrt Maikäfertreffen 2012

2012/2013 dann die ersten „Designanpassungen“

Tieferlegung, Farbänderung auf Mattschwarz mit Rostkotflügeln & gelben Scheinwerfergläsern

2013/2014 dann die Umstellung auf den kompletten Rostlook

2014/2015 die komplette Erneuerung der Innenraums in schwarz, Holzlenkrad und Verbreiterung der hinteren Stahlfelgen

2015/2016 dann die Umstellung auf JGE Radar Felgen mit hinten je 25mm Spurverbreiterung und einem neuen Motor

Daten:
1835ccm / Gehäuse komplett neu gespindelt und gelagert
Verdichtung ca 12:1
40er Weber Vergaser
Scat Stössel
Erleichtertes Schwungrad und Sachs Rennkupplung
Leistung ca 100PS

Aktuell wird gerade die Bodengruppe komplett restauriert. Sandstrahlen; lackieren und viele Neuteile:
– Mittellanges Getriebe mit neuen Urethan Lagern
– Umbau auf Scheibenbremse / komplette Erneuerung aller Bremsleitungen und Zylinder
– Drehstromlichtmaschine
– neue Stoßstangen
– Neue Felgen

Bilder folgen

Visit Us On Facebook